Thurvita Talent: Berufliche Neuausrichtung Pflege (befristete Anstellung kombiniert mit SRK-Kurs)

Pflegehelfer:in SRK

Du bist interessiert an einer beruflichen Neuorientierung? Wir bieten dir exklusiv eine  praxisorientierte halbjährige Ausbildung, mit bezahlter Anstellung und mit Kurs Pflegehelferin SRK resp. Pflegehelfer SRK.

Alternativ kannst du auch nur einen Schnuppertag für einen ersten Einblick in die potenzielle neue Berufsrichtung besuchen. Oder du absolvierst bei Thurvita deinen 12-tägigen SRK Praktikumseinsatz.

Warum sich die halbjährige Ausbildung bei Thurvita lohnt

Benefit 1

Du erlernst die praktische Arbeit direkt in Kombination mit der Ausbildung zur Pflegehelferin SRK resp. zum Pflegehelfer SRK.

Benefit 2

Dir wird ein faires Gehalt während der Ausbildungszeit bezahlt.

Benefit 3

Am Schluss des befristeten Einsatzes gibt es hoffentlich mehr als ein glitzerndes Finale: Die Thurvita-„Scouts“ gehen den Weg mit dir sehr gerne im Rahmen einer Festanstellung weiter.

Womit du Thurvita begeisterst

  • Abschluss:

Ein spezifischer Schul- oder Ausbildungsabschluss ist nicht erforderlich

  • Grundvoraussetzung:

Sprachniveau B2 in Deutsch

  • Persönlichkeit:

Freude im Umgang mit hilfsbedürftigen Menschen, ehrliches Interesse an unseren Bewohner:innen und Kund:innen

  • Sozialkompetenz:

Verständnisvoll und geduldig, feinfühlig, gute Umgangsformen, hilfsbereit

  • Speziell für diese Aufgabe:

Hohe Motivation und sichtbare Begeisterung für einen beruflichen Neuanfang

Halbjährige Ausbildung Pflegehelfer:in SRK: So läufts’s

Super Talent? – Zeige es in der Pflege!

Starte die Ausbildung als Pflegehilfe SRK bei Thurvita. Weil Thurvita mehr rockt als jede Talent Show.

Wir unterstützen dich in der beruflichen Neuausrichtung zur Pflegeheldin resp. zum Pflegehelden. Im Rahmen einer Praktikumsanstellung lernst du dein neues Tätigkeitsgebiet von Grund auf kennen. Parallel zur Praxiserfahrung absolvierst du den national anerkannten Kurs zur Pflegehelferin SRK resp. zum Pflegehelfer SRK.

Wenn du im halbjährigen Einsatz und im Kurs als Pflegeheld:in überzeugst, gibt es zur Krönung hoffentlich mehr als ein glitzerndes Finale: Die Thurvita-„Scouts“ gehen den Weg mit dir sehr gerne im Rahmen einer Festanstellung weiter.

Thurvita Talent: Berufliche Neuausrichtung Pflege (befristete Anstellung kombiniert mit SRK-Kurs)

Wie du dein Talent zum Glänzen bringst?

Lass dich im Rahmen unseres spannenden Angebots zur neuen Pflegeheldin resp. zum neuen Pflegehelden ausbilden!

Derzeit befinden wir uns inmitten des Auswahlverfahrens für unsere nächste Ausbildungsklasse ab August 2024. Wir haben zwischenzeitlich alle Informationsveranstaltungen durchgeführt. Eine Aufnahme in das Auswahlverfahren ist leider nicht mehr möglich.

Interessiert?

Sofern du über die weiteren Schritte für die Ausbildungsklasse ab Januar 2025 informiert sein möchtest, trage dich heute noch auf der Interessentenliste ein:

Talent Shows im TV funktionieren so

  • Super Talent Shows haben hunderte von Acts als Bewerbende, aber nur ein Act steht oben auf dem Siegertreppchen. Es gibt somit 1 Gewinner:in und hunderte Verlierer:innen.
  • Die individuelle Vorbereitung auf die Acts nimmt oft Jahre in Anspruch.
  • Die Bewerbenden üben ihre Acts voll auf eigenes Risiko. Die Chance zu gewinnen, ist schwindend klein.

Darum rockt Thurvita mehr

  • Bei Thurvita dürfen sich beliebig Bewerber:innen für einen Platz in unseren Ausbildungsklassen bewerben. Verlierer:innen kennen wir nicht; es kann höchstens ein „nein“ für den aktuellen Moment sein.
  • Thurvita agiert ehrlich und wertschätzend; gegenüber allen und jedem. Dasselbe erwarten wir von unseren Mitarbeiterheld:innen.
  • Die Bewerber:innen brauchen viel Herzblut und Interesse am Menschen, um in der Pflege erfolgreich zu sein. Damit gewinnst du das Herz unserer aller Bewohner:innen und Kund:innen.
  • Bei uns sind alle Mitarbeitenden Helden. Jedem seine Aufgabe. Jedem seine Kompetenz.
  • Nach 17 Tagen Theorie und viel Praxiseinsatz bist du bereit für neue Herausforderungen als Pflegehelferin SRK resp. Pflegehelfer SRK.
  • Deine Zeit als Praktikantin Pflege und angehende:n Pflegehelfer:in SRK wird mit CHF 2’800 pro Monat (im Vollzeitpensum) entlöhnt. Das Mindestpensum beträgt 60%.

SRK Praktikumseinsatz oder Schnuppertag

Praktikumseinsatz SRK

Du steckst bereits inmitten des Kurses Pflegehelfer:in SRK und suchst einen spannenden Einsatzort (12 Tage)? Dann melde dich bei uns.

Wir benötigen von dir:

  • Bewerbungsschreiben
  • mehrere mögliche Datenvorschläge
  • Lebenslauf

 

Die SRK-Praktika sind begrenzt verfügbar. Bewerbe dich bitte 6-8 Wochen vor dem gewünschten Termin. Bei Fragen kannst du dich gerne an unser Bildungsteam wenden. Wir freuen uns über deine Bewerbung.

Schnuppertag

Wünschst du einen ersten Einblick in den Berufsalltag? Dann melde dich an für einen Schnuppertag.

Wir benötigen von dir:

 

Die Schnuppertage sind begrenzt verfügbar. Bewerbe dich bitte 4-6 Wochen vor dem gewünschten Termin. Bei Fragen kannst du dich gerne an unser Bildungsteam wenden. Wir freuen uns über deine Bewerbung.

Unser Zusammenarbeitspartner

Besuche die Seite unseres Partners für den Kurs der Pflegehelferin resp. des Pflegehelfers, um ein umfassendes Bild der Ausbildungsinhalte zu erhalten.